Neue Outsertfalzanlage „Automatik“ GUK FA53/10-2 FSA-52 MV11/1 - Turn&Tab

Die Vochezer Druck GmbH investiert in eine neue zusätzliche Outsertfalzmaschine für kleingefalzte Packungsbeilagen mit Leim- oder Etikettenverschluss, erstmals mit automatisierter Einstellung der Falztaschen und Falzwalzen.

Diese neue Kleinfalzanlage besteht aus einer für sehr große offene Formate (max. 530 x 1.000 mm) modifizierten Falzmaschine mit 10 + 2 automatisierten Falztaschen und Falzwalzen, einem erweiterbarem Schwertfalzwerk mit Bandpresse, optionaler Leimeinheit inklusive Vijuk-Lizenz für bis zu 110 Panel, einer integrierten beidseitigen Druckkontrolle, einem AquaScoring-System für sehr kompakte Falzungen, einem Spezialetikettierer für die Aufbringung von Verschlussetiketten sowie einer modifizierten Auslage für sehr dicke und extrem kleine Endprodukte.

Alle Technik- und Prüfkomponenten werden im Rahmen unseres Change-Control-Prozesses geprüft und validiert, die neue Falzanlage wird in der KW 16/17-2024 installiert und nach einem Test- und Validierungszeitraum von ca. 8 Wochen für die laufende Produktion eingesetzt werden. Diese Falzanlage setzt aufgrund der erstmals integrierten Automatisierung der Einstellung der Falztaschen und Falzwalzen Maßstäbe in der Herstellung von kleingefalzten Packungsbeilagen, ermöglicht eine Rüstzeitverkürzung und eine sehr flexible Fertigung von Outserts mit Leim- oder Etikettenverschluss, ganz nach Kundenwunsch.

Bei Rückfragen und für Anfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Rainer Vochezer

Geschäftsführer